agb

preise

die vom velowerk angegebenen preise können jederzeit ändern - manchmal sogar nach unten.



zahlungsmittel

das velowerk akzeptiert keine kreditkarten oder anderen elektronischen zahlungsmittel, akzeptiert werden nur zahlungen in schweizer franken in bar oder einzahlungen auf die bank- oder postcheck-konten des velowerks.



beratung

das velowerk berechnet ein beratungshonoror von chf. 90.- pro stunde, das gilt auch für telefonische beratung.



service

service ist etwas kostbares, das man im velowerk nicht einfach so bekommt: es ist ein austausch mit bestimmten regeln: die wichtigste regel ist, dass service mit einem velokauf verknüpft ist. wer ein velowerk-velo gekauft hat, ist jederzeit willkommen und bekommt jede unterstützung, die andern nicht. das velowerk ist keine gratis-luftpumpe, keine veredelungsstelle für fehlkäufe, kein fernheiler per telefon und kein zulieferer von tuningteilen. ich bitte, das zu respektieren.



das velowerk ist der einzige laden, der seine kundschaft dafür bezahlt, dass sie zu beratung und probefahrt herkommt!

das geht so:

wer beratung oder eine probefahrt will, muss vorher ein depot von chf 200.- in bar hinterlegen.

ich muss dieses system leider einführen wegen des drastisch überhand nehmenden beratungs-tourismus.

übrigens: unter chf. 3'000.- gibt's eher sachen, für die sich eine spezielle probefahrt gar nicht lohnt, solche sachen kaufst du besser bei deinem lokalen händler - oder neuerdings in der migros, wenn's so weiter geht bald nur noch in der migros, weil es deinen lokalen velohändler gar nicht mehr gibt!

das bild zeigt die selbst entwickelte messmaschine zur ermittlung der optimalen sitzpsition auf dem velo.



vor einer probefahrt machst du am besten mit mir einen termin ab, plane vielleicht 2 stunden für die fahrt ein.



garantie

auf alle velowerk- produkte gibt es 2 jahre garantie ab kaufdatum gegen vorweisen der rechnung oder des zahlungsbeleges. bei einem garantiefall liegt es am hersteller über ersatz oder reparatur zu entscheiden. einige hersteller bieten auf ihre produkte darüber hinausgehend längere garantiezeiten an. es gelten die garantiebestimmungen des herstellers. von der garantie ausgeschlossen sind verschleiss und schäden, welche durch unsachgemässen gebrauch entstanden sind. garantieleistungen die von dritten erbracht wurden, können vom velowerk nicht vergütet werden.



bis zur vollständigen bezahlung bleibt die ware eigentum des velowerks. schadenersatzansprüche gegenüber dem velowerk sind ausgeschlossen.
verhandlungssprache ist deutsch. gerichtsstand ist schaffhausen.
änderungen dieser bestimmungen bleiben jederzeit und ausdrücklich vorbehalten.
soweit nichts besonderes vereinbart ist, gelten die bestimmungen des schweizerischen obligationenrechtes.