speed l u n g o

speed lungodas speed l u n g o ist ein produkt der erfahrung

die erfahrung stammt vom speed werx. das fahren damit ist zwar superb, auch das transportieren von lasten, das faltgelenk aber war einfach zu schwach für lastwagendienste. also habe ich kurzerhand eine kleinserie mit diamantrahmen machen lassen. gleiche geometrie wie das speed werx nur nicht faltbar. dafür supersteif.

mittlerweile sind die zentralgelenkprobleme gelöst, das neue werx hat ein zuverlässiges, riesig dimensioniertes teil, das sogar gewartet werden kann.

ich benütze es täglich, es stiehlt den landesüblichen alltagsvelos die show!

vom speed l u n g o können nur noch 2 stück gebaut werden, beeilt euch, es ist ein sehr gutes velo!

steuerkopfwinkel 73°
gabelvorbiegung 45 mm
sitzrohrwinkel 73°
oberrohrlänge horizontal 585 mm (mitte-mitte rohr)
kettenstrebenlänge 440 mm
radstand 1052 mm
reifendurchlass 60 mm



standing
ein bisschen falten lässt es sich sogar auch: sattelstütze runter und vorbau runterklappen, dann passt's schon in die besenkammer, ist dann nicht mehr viel grösser als ein snowboard.

ein framekit mit werx-gabel, tern-handlepost und andros-stem kostet chf. 1'800.-



das velowerk hat einen packtaschen-fähigen gepäckträger für 20"-faltvelos entwickelt:rack

erstaunlicherweise kommen die aktuellen tern-velos immer noch mit einem total unterdimensionierten und deshalb weltfremden gepäckträger auf den markt. dies, obwohl ich mich bei den entwickler-konferenzen immer kräftig für einen besseren ins zeug gelegt habe.

der velowerk-träger ist natürlich extrem robust und trotzdem 20% leichter als der bisher verwendete marthaler lokalmatador.

passend für das werx, das speed lungo sowie verge und link-velos.

den träger gibt's nur zusammen mit einem hier im velowerk gekauften velo: CHF. 130.-
zubehör: gurtenset CHF. 20.- / B-M braketec CHF. 51.90 / B-M line senso CHF. 48.90


basketbagrerefprothookpack