laufräder mit 5 jahren garantie

laufradja, das velowerk gibt auf seine handgebauten laufräder 5 jahre garantie!

velolaufräder mit drahtspeichen sind geniale konstruktionen, hoch belastbar bei geringem gewicht - aber nur, wenn sie sorgfältig gebaut sind. die grenzen von lausiger fabrikware haben schon viele "erlebt" wenn sie, von reiselust gepackt, den "drahtesel" mit allem nötigen (und unnötigen) bepackt losfuhren und dann mit einem kollabierten laufrad aufgeben mussten.

das velowerk hat reiche erfahrung mit hausgemachten laufrädern, speziell mit hoch belastbaren sonderformaten. eine eigene gewinderollmaschine für die speichen sorgt für schnellen nachschub an speziallängen, die auf dem traditionellen markt oft gar nicht zu bekommen sind.

velowerk-laufräder werden nur mit erprobten und zuverlässigen komponenten gebaut und mit äusserster sorgfalt zentriert und entspannt. probleme damit gab es noch nie, deshalb gibt das velowerk 5 jahre garantie auf die einspeicharbeit.

velowerk-velos sind high-tech-produkte. jedes bauteil und seine funktion werden gründlich analysiert und im alltag ausgiebig getestet. dabei sind es gerade die ganz kleinen und scheinbar banalen komponenten, die beim velo echte qualität ausmachen: welche speichen? welches einspeichmuster? welche nippel? wie fest anziehen?

allen, die eine längere veloreise planen, empfehle ich, ihre velos in einem velobauworkshop selber zu bauen und dabei auch die laufräder selber einzuspeichen. nach so einem workshop weisst du erstens was du hast und zweitens was du kannst !